Müdigkeit - aber jetzt ist es etwas besser

Fragen zu Symptomen und Beschwerdebildern aller Art
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

Müdigkeit - aber jetzt ist es etwas besser

Beitragvon Lupi77 » 16. Okt 2013 20:46

Verfasst am: 30.07.2006 von: Martina Titze

Liebe Leidensgenossen,

ich habe SLE und habe, wie alle anderen auch sehr unter meiner Tagesmüdigkeit gelitten. Mir konnte etwas geholfen werden und deshalb möchte ich Euch das mitteilen, vielleicht hilft es die Müdigkeit zu lindern.

Die Kardiologin vermutete (ich litt auch unter Herzrythmusstörungen), dass ich nicht richtig schlafen würde. Der Lungenfacharzt steckte mich in ein Schlaflabor und dort wurde festgestellt dass ich an Schlafapnoe leide. Ich schlafe mittlerweile mit einem Atemgerät (Somno comfort) - CPAP Gerät) und fühle mich wesentlich besser. Die Tage sind nicht mehr so anstrengend und ich profitiere sehr von dem Gerät. Mein Schnarchen war wohl schon als Anzeichen zu werten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Müdigkeit nicht nur auf SLE zurück zu führen ist.

In meinem Bekanntenkreis haben sich mehrere Freunde auch untersuchen lassen, alle mit dem selben Ergebnis: schlafen mit dem Gerät.

Vielleicht konnte ich einmal eine Anregung geben.

Herzliche Grüße

Martina
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4651
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Zurück zu "Allgemeines"

 
web tracker