Ohrenschmerzen?

Fragen zu Symptomen und Beschwerdebildern aller Art
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 374

Ohrenschmerzen?

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 14:24

Verfasst am: 14.Jan.10 21:46 von Galway

Hallo erstmal an alle
Ich habe meine Diagnose dass ich Lupus habe seit August 2008. Ich habe hier auch immer mitgelesen. Es hat mir schon viel geholfen zu sehen dass es hier Menschen gibt denen es schlechter geht als mir.
Nun zu meiner Frage, ich habe fast chronische Ohrenschmerzen, das strahlt dann jeweils aus bis in die Zähne, den Kiefer wenn es schlimm ist. Manchmal ist es auch nur ein leichter Druck im Ohr mit Juckreiz. Ich habe auch schon gehört dass das zum Lupus gehört, hat jemand von Euch auch solche Symptome?
Lupi77

Re: Ohrenschmerzen?

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 14:24

Verfasst am: 17.Feb.10 15:29 von Selma

Hallo,

ob nun die Ohrenschmerzen zum Lupus gehören, kann ich Dir so nicht sagen.
Ich hatte viele Jahre vor der Lupus-Diagnose u.a. sehr oft mt Ohrenschmerzen und -entzündungen zu kämpfen. Auch hatte/ habe ich starke Probleme mit dem Kiefer, die auch u.a. Ohrenschmerzen verursachen.
Aber, wenn Du schreibst, dass die Schmerzen manchmal bis in den Kiefer strahlen, hört sich das für mich an, als würde die Ursache evtl. von Deiner Wirbelsäule kommen. Lass Dich doch mal von einem guten Orthopäden untersuchen und schildere ihm Deine Beschwerden. Vielleicht ergibt sich daraus eine Behandlung, die auch somit die Ohrschmerzen positiv beeinflussen.
Wg. dem Jucken im Ohr: Das "kann" ein Zeichen dafür sein, dass es zu trocken im Ohr ist. Da hilft z.B. gutes kaltgepresstes Olivenöl leicht in das Ohr einzutäufeln.
Falls Du es noch nicht gemacht hast, lass das mit dem Ohrjucken aber vorher auch ärztlich abklären!

Liebe Grüße

Selma
Lupi77

Zurück zu "Allgemeines"

web tracker