Lupus hauptsächlich Haut

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 601

Lupus hauptsächlich Haut

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 11:08

Verfasst am: 16.Mai.10 10:57 von katja78

Hi!
Ich habe Lupus seit 7 Jahren, bisher nur Haut. Das heisst also Schmetterling welcher in den 7 Jahren gewachsen ist und grad wieder einen Schub hat. Er geht jetzt fast bis über die ganze linke Wange. Ich mag so nicht mehr aussehen. Zudem fühle ich mich körperlich unwohl, wegen dem Schub. Er wird nur ein paar Tage dauern, ich kenne das schon aber der Schmetterling bleibt dann in seiner Größe und wird beim nächsten Schub (oft wenn ich meine Periode habe) weiter wachsen.
Ich überlege nun was am besten für mich wäre, an Medikamenten. Was für die Haut alleine wird wohl nicht reiche. Nun bin ich hier gelandet und wollte mal fragen, was bei euch gut angeschlagen hat. Wie lange es dauerte u.s.w.

Liebe Grüße
Katja
Lupi77

Re: Lupus hauptsächlich Haut

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 11:09

Verfasst am: 23.Mai.10 16:05 von Gast

Hi Katja

mir hilft das Quensyl, habe da noch was gefunden: http://kollagenosen.plusboard.de/quensyl-t53.html
Lupi77

Re: Lupus hauptsächlich Haut

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 11:09

Verfasst am: 24.Mai.10 12:53 von CSchraud

Hallo Katia,

mir hat auch das Quensyl am besten geholfen. Ich hatte einen typischen Schmetterling auf Nase und Wangen. Mit Quensyl ging das ganz und gar weg, hat zwar einige Wochen gedauert, aber von der Haut her bin ich sehr zufrieden. Soweit ich weiß, hilft Quensyl auch die Schubhäufigkeit zu reduzieren. Wegen der Dosierung sprichst du am besten mit deinem Rheumatologen.

Alles gute und liebe Grüße

Christine

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
Lupi77

Zurück zu "Antimalariamittel"