Schmerzen durch Quensyl?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 841

Schmerzen durch Quensyl?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 10:54

Verfasst am: 23.Jan.08 14:22 von buntespferd

Hallo,

ich bin neu hier und kenn mich mit Foren nicht so aus....

Nach einer tiefen Beckenvenenthrombose wurde bei mir SLE mit sekundärem APS diagnostistiert. Ab Ende November letzten Jahres bekam ich vom Rheumatologen Quensyl. Schon bald verstärkten sich meine Beschwerden ( Finger schwellen an und werden steif), bzw. ich bekam immer schneller hintereinander Schübe bis ich Weihnachten nachts stundenlang heulte vor Schmerzen. Meine Finger waren da aber nicht geschwollen wie sonst, es war eher als ob sich alle Gefäße zusammenziehen würden. Meine Hände waren komplett taub und es zog in den Arm. Am nächsten Tag setzte ich Quensyl ab und schon am darauffolgenden Tag waren Schmerzen und Spannungsgefühl fast weg! Bis vor 2 Tagen hatte ich komplett Ruhe, jetzt habe ich einen Minischub (zwei Finger geschwollen) , sonst könnte ich ja nicht schreiben.....

Nun frage ich mich, ob es anderen auch mit Quensyl so gegangen ist oder ob es eine Fehleinschätzung von mir sein kann, dass das Quensyl diesen heftigen Schub ausglöst hat??

Das alles ist noch ziemlich neu für mich und ich bin anfangs ziemlich naiv an die Sache rangegangen, Ärzte haben mich auch nicht wirklich über Lupus aufgeklärt und ich habe auch nicht gefragt, hatte zur Zeit andere Probleme mit meiner Tochter, da fokussiert man sich nicht so sehr auf die eigenen Probleme.....

Jetzt schau ich mich hier im Web so um und fall fast vom Hocker...auch wenn ich davon ausgehe, das ich noch sehr milde Auswirkungen des Lupus habe.

Freu mich auf Resonanz!

Liebe Grüße, ANke

Re: Schmerzen durch Quensyl?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 10:54

Verfasst am: 23.Jan.08 18:20 von astrostar

Hallo Anke!

Ich nehme jetzt schon ueber 1 Jahr Quensyl und solche Nebenwirkungen habe ich bei mir noch nicht entdeckt.