Lipödem

Fragen zu weiteren Erkrankungen, von denen Lupus-Kranke betroffen sein können.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 36

Lipödem

Beitragvon mone » 13. Jul 2017 21:21

Hallo, Ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen oder jemand kennt das.....bei mir wurde bereits vor vielen Jahren ein Lipödem diagnostiziert, musste auch lange Strumpfhosen tragen.
So richtig heftig feste Dinger. Ich habe dann recht schnell um den Hintern und an den Beinen an Masse verloren (meine Körper der Hüfte abwärts ist unpassend zu obenrum) dann passte alles mal zusammen....Nach dem dritten Kaiserschnitt konnte ich plötzlich diese Strumpfhosen nicht mehr tragen, da mir der Bauch weh tat. Es ist generell so, daß ich am Bauch seither nix vertragen kann, das auch nur etwas fester ist. Ich trage nur Röcke mit ganz weichem Dehnbund.
Nach einer Weile taten dann die Beine wieder weh, ich bekam wieder blaue Flecken überall und mein Hintern wurde wieder breiter :shock: , ich hatte also viele Wasseransammlungen.
Dann habe ich ja irgendwann diese Auslaßdiät gemacht und mit der Ernährungsumstellung gingen alle Symptome zurück.
Nun bemerke ich seit einiger Zeit, daß ich immer mehr Krampfadern und Besenreißer bekomme. Ich zwinge mich seit einigen Tagen immer wieder mehr zur Bewegung (war im warmen Wasser etwas schwimmen und etwas Fahrrad fahren, auch wenn ich danach echt fertig mit der Welt bin und nach dem Fahrrad fahren, immer sehr dicke Finger habe, ist es doch ein gutes Gefühl).
Nach jedem Mal Bewegung, hauptsächlich Fahrrad fahren, bekomme ich mehr blaue Flecken. Das sieht echt sehr, sehr übel aus. Dazu tun die Beine aber nicht so weh, wie ich es von früher kenne. Sie schmerzen zwar etwas, aber es ist erträglich.
Zum Phlebologen kann ich frühestens im November (keine Termine frei).
Das kann es doch aber nicht sein, oder? Jetzt kämpfe ich mich endlich mal zu etwas Bewegung durch, was mir offenbar größtenteils sogar gut tut und dann kommt sowas!
Ich habe versucht, die Strumpfhosen anzuziehen, aber ich werde echt irre. Das tut am Bauch echt weh. Und Strümpfe bringen beim Lipödem nichts.
Hat jemand eine ähnliche Situation? Wie geht Ihr damit um?
Viele liebe Grüße & fühlt Euch gedrückt,

Mone
mone

Zurück zu "Begleiterkrankungen"

web tracker