Lupus und Plasmozytom

Fragen zu weiteren Erkrankungen, von denen Lupus-Kranke betroffen sein können.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 712

Lupus und Plasmozytom

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 19:02

Verfasst am: 05.08.2007 von: Dorothea Müller dug-mueller@web.de

Hallo ! Habe seit 30 Jahren einen Systemischen lupus erythematodes. Vor 10 Monaten kam die Diagnose Plasmozytom (Knochenmarkkrebs) dazu. Mein damaliger Onkologe erzählte etwas von Chemo und später evtl. Stammzellentransplantation. Im Internet habe ich mir dann erstmal Informationen übers Plasmozytom besorgt : längste Überlebensrate 15 Jahre. Da stand ich nun und habe nur noch geheult. Vor 2 Momaten habe ich den Onkologen gewechselt. Der neue Doc fand alles nicht so dramatisch . Er hat mir erst mal erklärt, wiePlasmozytom und Lupus zusammenhängen. Er meinte, an dem Plasmozytom würde ich mit Sicherheit nicht sterben. Nun meine Frage: Gibt es noch jeman den mit Lupus UND Plasmozytom? Gruß Doro
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4680
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Lupus und Plasmozytom

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 19:03

Verfasst am: 08.08.2007 von: mz onzim@yahoo.de

Hallo Dorothea,

die mail ist nicht bei mir angekommen.

mz
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4680
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Lupus und Plasmozytom

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 19:03

Verfasst am: 23.Apr.08 10:26 von Elisa

Hallo Dorothea,

nach Deinem Schreiben zu urteilen, hattest Du einen sehr einfühlsamen Hämatologen. Ich habe seit über 10 Jahren ein Plasmozytom und seit 2005 Lupus mit heftiger Hautbeteiligung. Ich muß ehrlich sagen das mir das Plamozytom die wenigsten Probleme zur Zeit macht.
Hat man denn schon einmal eine Knochenmarksbiopsie bei Dir entnommen? Erst dann kann man feststellen in welchen Stadium
das Plamazytom sich befindet; unter Umständen handelt es sich bei Dir nur um eine monoklonale Gammapathie?...

Wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute und würde mich freuen von Dir zu hören

Gruß http://lupusforum.plusboard.de/images/icon/icon12.gif
Zwinker
Elisa
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4680
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:


Zurück zu "Begleiterkrankungen"

 
cron
web tracker