Facettengelenksarthrosen

Fragen zu Gelenken, Muskeln, etc.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1070

Facettengelenksarthrosen

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 15:30

Verfasst am: 18.Mai.08 10:58 von BSkoruppa

hallo alle zusammen,
habe gerade akut starke schmerzen und bin nun bei schmerzpflastern angelangt, sonst half nichts mehr. nach 2 wochen hab ich dann die diagnose erhalten. die lautet nun - akute lumbalgie bei lumbalen facettengelenksarthrosen l3-s1 und beginnende isg-arthrose beidseits. meinen le habe ich seit 10 jahren und auch meine dazugehörigen medis. war früher sehr sportlich und extrem beweglich. eine ärztin auf ner reha meinte vor vielen jahren, dass ich später mal extreme probleme bekommen würde. sie scheint recht gehabt zu haben. wegen des le der bei mir in der hauptsache die muskulatur, sehnen und nerven betrifft habe ich natürlich kaum noch sport getrieben. was ja bekanntlich eine arthrose auch noch begünstigt durch den muskelabbau. die folge sind nun muskelverkürzungen und haltungsschäden, und die arthrose. wer hat ähnliches und was macht ihr dagegen, bzw. dafür. bekomme im moment schmerztherapie in form von tcm und eben diesen pflastern, ausserdem auch noch krankengymnastik. bin für alles offen.
lg brigitte

Re: Facettengelenksarthrosen

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 15:30

Verfasst am: 26.Mai.08 21:39 von Simone

Hallo Brigitte,
habe zwar keinen Tipp für Dich, aber wünsche Dir trotzdem aus der Ferne, dass Du bald Linderung bei Deinen Schmerzen bekommst.
Alles Liebe!

*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken*
Lupi77

Zurück zu "Bewegungsapparat"

web tracker