Kleidung LSF 50

Für alles, was sonst keinen Platz findet
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

Kleidung LSF 50

Beitragvon Lupi77 » 15. Okt 2013 16:41

Verfasst am: 05.Mai.09 08:14 von O-Mama

Hallo zusammen,

bei der Firma Lands End gibt es ganz nette T-Shirts Lang- und Kurzarm mit LSF 50. Ich habe mir dort ein Shirt bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Shirts kosten ab 9,95 € (reduziert , ich hab´s nióch für 16,95 € gekauft). Das teuerste Shirt liegt (glaube ich) bei 24,95 €. Auch Badeanzüge mit LSF 50 und Rollis, Hosen etc mit LSF 30 gibt es dort.

Schaut einfach mal rein www.landsend.de

LG,

Bärbel
Lupi77

Re: Kleidung LSF 50

Beitragvon Lupi77 » 15. Okt 2013 16:41

Verfasst am: 06.Mai.09 15:26 von walker

Hallo Bärbel, Hallo an die Runde

nun will ich mich auch mal in der Runde einbringen. Ich beobachte das Forum nun schon bald 2 Jahre. Seit 1995 habe ich discoiden LE und seit November 2008 soll ich nun SLE haben. Ich war immer gerne draußen und an der Sonne. Nun habe ich den Mist. Nun muss ich mich wohl mit dem Thema UV-Schutz bei Bekleidung beschäftigen, besonders da ich mich nicht gerne eincreme (typisch Mann) .

Nun habe ich mir die Homepage von landsend angeschaut und auch sonst im Internet etwas recherchiert. Mir scheint, dass landsend da etwas unvorsichtig mit dem Begriff "Sonnenschutz" argumentiert.

Ich habe da eine interessante Broschüre zum downloaden gefunden. Ihr findet sie unter:
http://www.uvstandard801.de/index.asp?l=01
Dort unter Downloads.
Ebenfalls gibt es dort eine Referenzliste unter "Produkte" für Produkte/Hersteller/Händler mit zertifizierten Produkten.
Was ich bisher gefunden habe, ist jedoch nicht sehr preiswert, aber vielleicht doch seinen Preis wert.

Wäre interessant, zu erfahren, was die anderen Lupis zum Sonnenschutz machen.

Gruß

Georg
Lupi77

Zurück zu "Einfach so ..."