Eure Geschichten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 168

Eure Geschichten

Beitragvon Nicola » 11. Jan 2017 15:40

Hallo zusammen :)

Ich bin neu in diesem Forum und weiß (noch) nicht, ob ich richtig bin. Dennoch wollte ich mal fragen, ob ihr etwas zu eurer (Leidens-)Geschichte erzählen wollt/könnt. Hat eigentlich jemand von euch Frostbeulen? Hintergrund ist der, dass ich mich nicht wirklich überwinden kann zum Arzt zu gehen. Im Herbst 2015 ging es mir richtig schlecht und es wurde bei mir Kollagenose mit dem Zusatz bei Nachfrage "das ist eine Autoimmunerkrankung/Rheuma, das hängt mit dem Bindegewebe zusammen" diagnostiziert. Die zweite Diagnose lautete ähnlich.
Da meine Mutter auch Rheumakrank ist habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Irgendjemand hat dann mal Lupus ins Spiel gebracht. Da mir das als Krankheit zwar bekannt war, ich aber den genauen Verlauf nicht kannte, habe ich mich informiert. Das ist alles jetzt schon eine Weile her. Ich war bzw. bin zwar nie Beschwerdefrei, aber tlw. war es erträglich. Irgendwann gewöhnt man sich ja auch an den Schmerz. Immer wieder mal habe ich Hautprobleme (vor allem an den Lippen) im Sommer, das habe ich aber immer auf meine Allergien zurückgeführt.

Jetzt habe ich akut einen Schub, was die Haut angeht (das ist neu) und mich wieder an Lupus erinnert und bin so auch auf diese Seite gestoßen. Wie gesagt, der Gang zum Arzt fällt mir nicht leicht. Durch die Krankheitsgeschichte meiner Mutter, bin ich Ärzten gegenüber eher skeptisch eingestellt. Aber vielleicht kann ich mich überwinden, wenn ich eure Geschichte höre und mit meiner etwas vergleichen - sofern möglich - kann. Das schlimmste, was leider immer wieder vor kommt (das kennt ihr sicher mehr als ich), ist wenn man zum Arzt geht und entweder ohne Diagnose oder mit der Diagnose "das ist was psychisches" wieder nach Hause geschickt wird.

Vielleicht fühlt sich jemand frei und erzählt :-)

Viele Grüße

Nicola
Nicola
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2017
Geschlecht:

Re: Eure Geschichten

Beitragvon Lupi77 » 24. Jan 2017 13:29

Hallo Nicola und herzlich willkommen!

Was genau hat Deine Mutter denn? Und ist sie aktuell nicht in guter Behandlung, so dass Du dort auch hingehen kannst?

Ich habe auch fast alles von meiner Mutter übernommen... nicht schön...

Aber man sollte so früh wie möglich handeln, damit man rechtzeitig einschreiten kann...

LG

Lupi ;-)
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4680
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:


Zurück zu "Habe ich Lupus?"

 
cron
web tracker