Habe ich lupus ?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2500

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Hannah » 1. Mär 2016 18:06

Hallo Bibi,

nein, man muß zur Diagnose nicht zwangsläufig stationär eingewiesen werden. Du kannst genauso gut ambulant untersucht werden. Sollte eine stationäre Aufnahme nötig sein, wird Dir das im Anschluß schon gesagt werden.

Es ist immer hilfreich, sich vorab zu informieren und einfach anzurufen. Dann erfährst Du Näheres zur Terminvergabe und über aktuelle Wartezeiten.

Wichtig ist: Sollte es Dir binnen weniger Tage bedeutend und stetig schlechter gehen, dann fahr' einfach selbst zur Klinik und bestehe auf einen Arzt! Den Papierkram kann man nachreichen; da mußt Du nicht auf das Einverständnis Deines Hausarztes warten. Bei Lupus kann u.U. das Leben in Gefahr sein, da sollte keine Zeit verschenkt werden! Wenn es Dir also richtig schlecht geht - nicht abwimmeln lassen!

Hier zwei Telefonnummern: Für die Lupus-Ambulanz der Universitätsklinik Mainz: 06131 / 177 128 und
Für die Rheuma-Ambulanz / Terminierung der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim: 06032 / 996 - 2080 (08.00-12.00 Uhr)

Insofern aus irgendwelchen Gründen in beiden Kliniken nicht gerade Ausnahmezustände herrschen, wird man sich Deiner Sache annehmen. Deine Beschwerden werden ernst genommen. Danach weißt Du immerhin, ob eine Kollagenose vorliegt oder eben nicht.

Liebe Grüße, Hannah ;)
Sei Du das Neue, das Du in der Welt zu sehen wünschst!
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Hannah
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.2013
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Simke » 2. Mär 2016 18:49

Hallo bibi,
wie war denn dein Termin heute beim Rheumatologen?
Gruß Simke
Simke
 
Beiträge: 330
Registriert: 11.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Bibi08 » 3. Mär 2016 10:39

Ich gebe auf . Antwort vom Arzt war, ich soll erstmal in die neuro wegen meinen unerträglichen Kopfschmerzen . Dort steh ich auf der Warteliste . Dauert Ca. 6 Monate bis ich einen Termin habe . Da die Blutwerte ok sind , besteht kein Handlungsbedarf, hab nichtmal mehr einen neuen Termin bekommen . Wenn ich dann irgendwann in der neuro bin soll ich eine Biopsie vom Gesicht nehmen lassen . Ich hab keine Lust und keine Kraft mehr
Bibi08
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2016
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Simke » 3. Mär 2016 19:56

Hallo bibi,
diesen Arzt kann man ja wohl in der Pfeife nicht rauchen. Sorry, aber unerträgliche Kopfschmerzen und ein halbes Jahr auf nen Termin warten, das geht gar nicht. Und noch länger mit ner Biopsie zu warten wo der Schmetterling jetzt da ist- mir fehlen echt die Worte. Gib bloß nicht auf!! Du hast hier schon einige Tipps bekommen. Du musst etwas tun. So gehts doch nicht weiter! !
Liebe Grüße Simke
Simke
 
Beiträge: 330
Registriert: 11.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Lupi77 » 7. Mär 2016 17:15

Diese Ärzte gehören echt mal durchgeschüttelt... Ich finde das so traurig... :cry:

Du musst einfach zu einem anderen Arzt!!!
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4629
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Bibi08 » 8. Mär 2016 20:03

Ich hab mich jetzt entschieden alle Medis aber wirklich alle abzusetzen und einen Schub suszulösen .so kann ich als Notfall aufgenommen werden . Obwohl ich echt Angst hab weil die Sehstörungen echt übel sind wenn es losgeht . Aber ich muss halt irgendwann wieder arbeiten , deswegen kann ich keine 6 mon warten :(
Bibi08
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2016
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Lupi77 » 9. Mär 2016 12:12

Das ist ein sehr harter Entschluss, aber ich kann ihn VOLL und GANZ nachvollziehen!!! :cry:

Ich finde es traurig, dass ein kranker Mensch zu solchen "Mitteln" greifen muss! :evil: :cry:

Wie bist Du denn aktuell finanziell versorgt? Ich musste nach der Diagnose direkt die Rente beantragen, aber wenn Du schon gekündigt hast, wegen den Beschwerden? Wie läuft das denn dann?

Du brauchst ganz schnell Hilfe, ich drücke Dir alle Daumen!!!!!!!
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4629
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Bibi08 » 9. Mär 2016 14:25

Naja im Moment lebe ich jetzt vom Arbeitslosengeld . Was anders bleibt mir nicht übrig bis ich in einer Klinik war . Aber irgendwie geht es mir heute echt nicht gut . Ich denke ich hab ne Blockade im Brustwirbel oder so , ich habe seit gestern Mittag massiv herzstechen und so schlimm Kopfweh . Ich kann kaum liegen . Ich hoffe so , dass das alles bald ein Ende hat
Bibi08
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2016
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Simke » 9. Mär 2016 19:35

Hallo bibi,
krass, aber absolut verständlich. Ruf nur bitte rechtzeitig den Notdienst. Mache mir Sorgen um dich.
Liebe Grüße Simke
Simke
 
Beiträge: 330
Registriert: 11.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Habe ich lupus ?

Beitragvon Bibi08 » 9. Mär 2016 20:11

Mach ich auf alle Fälle
Bibi08
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2016
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Habe ich Lupus?"

 
cron
web tracker