Lupus ja oder nein?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

Lupus ja oder nein?

Beitragvon Sonja.St » 19. Mär 2017 00:03

Hallo ihr lieben,

Ich bin es wieder....hab ja den Verdacht dass ich lupus habe. Hab mich noch nicht getraut es vor den Ärzten zu äußern aber bin jetzt im April beim hautarzt und internistischen rheumatologe um es endlich anzusprechen...

Vielleicht stellt es sich ja auch als Hirngespinst raus....

Die ärzterennerei und das warten auf die Termine machen mich müde :roll:

Hab jetzt übrigens am letzten Befund gesehen, dass meine glomuläre filtrationsrate schon zu niedrig war...Die Ärzte haben das aber einfach so stehen lassen!!

Hab mir aus der Apotheke jetzt urinteststreifen besorgt. Laut dem hab ich auch eiweiß im harn...Könnte das auf eine nierenbeteiligung wegen lupus hindeuten???

Ich bitte um Hilfe bin verzweifelt :cry:

Danke!!
Sonja.St

Re: Lupus ja oder nein?

Beitragvon Hannah » 19. Mär 2017 11:40

Hallo Sonja!

Eiweiß im Urin kann auch so einmal auftreten. Zudem kommt es auf die Höhe des Eiweißgehalts im Urin an. Ich würde den Test nochmals beim Arzt wiederholen, vielleicht in 2 Wochen, um zu vergleichen, ob es noch vorhanden ist.

Hast Du außerdem noch Beschwerden?
Sei Du das Neue, das Du in der Welt zu sehen wünschst!
(Mahatma Gandhi)
Hannah

Beitragvon Sonja.St » 19. Mär 2017 19:04

Liebe Hannah,

Danke für deine Rückmeldung! !

Also ich hab angeblich rosazea!
-sonnenallergie
-ständige Infektionen
-oft fieber
-starke müdigkeit
- psychische Erkrankungen
- Laktose uns fruktoseintoleranz
- raynaud syndrom
- oft Blutarmut. ...

Und es kommen ständig neue symptome hinzu... :roll:

Lg und danke!
Sonja.St

Beitragvon Lupi77 » 20. Mär 2017 08:32

Du solltest nicht warten, wenn Du Eiweiß im Urin hast!

Auch Deine anderen Symptome sind eher für einen schnelleren Arzttermin. Dass Du z.B. Raynaud hast, das deutet auf jeden Fall schon mal auf eine Autoimmunerkrankung bzw eine Kollagenose (wie z.B. Lupus) hin.