3mal Spontanpneumothorax- Zusammenhang mit Lupus?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 334

3mal Spontanpneumothorax- Zusammenhang mit Lupus?

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 17:31

Verfasst am: 09.März.11 20:25 von Gast

Hallo liebe Lupis,

ich hatte bereits drei mal einen Spontanpneumothorax ( es platzt eine Blase und die austretende Luft drängt in den Pleuraspalt, die Lunge kollabiert dann). Mein Rheumatologe meint das es nicht vom Lupus kommt, doch die Ärzte aus dem KH sind sich nicht sicher, da es ja durch den Lupus auch zu Veränderungen des Lungengewebes kommen kann. Und das hat sich anscheinend bei mir verändert!
Hat Jemand von euch schon mal davon gehört, dass sowas bei Lupus möglich ist. Oder beim Sjögren-Syndrom (das konnte bei mir nämlich auch nicht ganz ausgeschlossen werden). Es wäre wirklich schön,wenn euch was dazu einfällt!

Liebe Grüße

Gast
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Zurück zu "Lunge"