Erfahrung mit Traumeel???

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 986

Erfahrung mit Traumeel???

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 22:03

Verfasst am: 22.Nov.07 17:21 von CSchraud

Hallo,

habe vor einigen Tagen von meinem Arzt wegen Verspannungen und Schulterschmerzen "Traumeel" Tabletten (homöopathisches Mittel) verschrieben bekommen. Im Beipackzettel steht aber: Nicht anzuwenden bei Kollagenosen u. a. Autoimmun-Erkrankungen. In der Zusammensetzung ist auch Echinacea D2 enthalten.
Da wir das nicht nehmen dürfen, würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Manche Ärzte meinen, da es in homöopathischen Dosen ist, sei es nicht schädlich für uns.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Christine

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
Lupi77

Re: Erfahrung mit Traumeel???

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 22:03

Verfasst am: 28.Nov.07 11:07 Sabine R.

Hallo,
ich habe auch gelegentlich diese Schmerzen und kann mir sehr gut mit der Kneipp Arnika-Salbe helfen. Ich creme die Stellen dann ein paar Tage 3x ein und lasse mich von meinem Mann dort etwas massieren und dann geht es auch schon besser!

Von dem Traumeel würde ich abraten, da die Ärzte sich selbst nicht sicher sind, ob Echinacea schubauslösend wirken kann oder nicht!

Nur der erfahrenste und beste Arzt ist gerade gut genug!

In diesem Sinne,
Sabine R.
Lupi77

Zurück zu "Medikamente von A - Z"

web tracker