GRIPPEIMPFUNG ?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 441

GRIPPEIMPFUNG ?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 22:11

Verfasst am: 22.Okt.08 09:11 von thomaspius

Guten Morgen,
Kann eine Grippeimpfung bei Lupus negative Auswirkungen haben? Sollte ich darauf verzichten?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Thomas
_________________
Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßliches wie das Morgen- und Abendrot.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: GRIPPEIMPFUNG ?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 22:12

Verfasst am: 22.Okt.08 10:52 von Simone

Hallo und Guten Morgen,

die Infektanfälligkeit ist bei einem Lupus-Betroffenen erhöht.
Könnte man gar nicht meinen, weil ja eigentlich das Immunsystem auf Hochtouren läuft.
Doch leider läuft es so verkehrt, dass es an anderer Stelle seine Aufgaben nicht richtig erfüllen kann.
So auch bei Infekten.

Abgesehen davon sind viele Lupus-Betroffene immunsupprimiert, d.h. sie erhalten Medikamente, um das hyperaktive Immunsystem herunterzufahren und so gefährliche Entzündung im Zaum zu halten.

Aus diesen beiden Gründen wird eigentlich geraten, sich gegen Grippe impfen zu lassen, da das Risiko der Auswirkungen einer Grippe weitaus gefährlicher für einen Lupus-Betroffenen ist (z. B. Lungenentzündung).

Zum Impfen solltest Du allerdings infektfrei sein ...

Ich wollte mich auch schon längst impfen lassen, aber in mir brodelt eine kleine Erkältung, daher lasse ich das mal lieber im Moment.
Aber sobald es mir besser geht, werde ich mich impfen lassen.
Bin bislang gut damit gefahren und habe die Impfung auch immer gut vertragen.
_________________
Simone Müller-Pretis
1. Schriftführerin Lupus-SHG e.V.
Regionalgruppenleiterin Würzburg

*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken*
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: GRIPPEIMPFUNG ?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 22:12

Verfasst am: 22.Okt.08 11:06 von thomaspius

WOW, das ging aber schnell mit der Antwort! Ganz herzlichen Dank. Jetzt kann ich doch ganz beruhigt zur Impfung gehen!
Ich wünsche einen schönen Herbsttag!
Viele Grüße aus Bochum,
Thomas :idea:
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:


Zurück zu "Medikamente von A - Z"

 
web tracker