Rituximab -Erfahrung

Fragen zu weiteren Biologicals wie monoklonale Antikörper, TNF-alpha-Blockern, etc.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 950

Rituximab -Erfahrung

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 15:48

Verfasst am: 26.Nov.07 20:01 von nancy s.

Hallo
Habe einen systemischen Lupus mit Herz-, Lungen -, Haut-,Gelenk -und ZNS beteiligung. Habe im Dezember 2006 erstmals Rituximab bekommen ,d.h. 1 mal wöchentlich über eine Zeitraum von 4 Wochen .Mir ging es sofort besser und ich hatte bis jetzt keinen Schub mehr.
Würde sofort wieder diese Therapie machen , da alle anderen Basistherapien nicht mehr angeschlagen hatte..
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Rituximab -Erfahrung

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 15:48

Verfasst am: 02.Jan.09 01:55 von gisi

hallo,

nov 06 mabthera bekommen
die theraphie war ein voller erfolg
und hat 2 jahre angehalten
ohne schub ohne medi

(lupus + niere who 3a + morbus wegner = ITP)

nov 08
wieder 2 tropfs
in der uni düsseldorf
(lupus + niere who 3a ITP und neu dazu Vakulitis.

braucht jemand auskunft: nameless308@aol.com

lg gisi
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Rituximab -Erfahrung

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 15:49

Verfasst am: 17.Sep.10 17:52 von Silverchen

Hallo,

ich bin 21 - Seit 2 Jahren krank. Systematischer Lupus mit Schleimhauserose und Organbeteiligung (insbesondere Niere)

Im Frühjahr habe ich Retuximab bekommen und es hat mir überhaupt nicht geholfen. Zumindest habe ich keinen Unterschied gemerkt und die Schmerzen wurden auch nicht besser.
Mein Arzt meine das beim zweiten Mal - also einem erneuten Infusionszyklus die Wirkung besser werden würde, aber wirklich dran glauben kann ich nicht.

Momentan hat er mich soweiso wieder auf Tabletten umgestellt (Ciclosporin)
_________________
~

lg Silver

- Ich brauche keinen Sex! Das Leben fickt mich jeden Tag!
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:


Zurück zu "Neue Therapieoptionen"

 
cron
web tracker