Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 521

Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Sandra » 15. Mai 2016 21:49

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Ärzten die sich sehr gut mit SLE auskennen.
Oft habe ich das Gefühl das die Ärzte selbst nicht weiter wissen deswegen wäre es schön wenn ihr als selbst Betroffene Empfehlungen für mich hättet :)
Vielen Dank im Voraus
Sandra
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2016
Geschlecht:

Re: Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Lupi77 » 17. Mai 2016 16:48

Hallo Sandra, herzlich willkommen!

Ist SLE bei Dir diagnostiziert worden? Und Du bist schon in Behandlung, möchtest aber wechseln? Habe ich das richtig verstanden?

Ich schaue mal meine "Listen" durch, ob ich da was finde für Dich ;-)
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Sandra » 17. Mai 2016 18:32

Hallo lupi,
Ich persönlich bin nicht betroffen aber meine Mutter. Bei ihr wurde SLE vor Ca 10 Jahren diagnostiziert aber sie mit der bisherigen Behandlung etwas unzufrieden da die Ärzte selbst oft sagen das sie nicht weiter wüssten. Daher bin ich für Sie auf der Suche nach einem Arzt der sich besser auskennt. Ihre Schübe nehmen immer weiter zu und werden schlimmer obwohl sie schon einiges an Medikamenten nimmt (mtx, cortison, quensyl, azathioprin, Vitamin d) aber es ist keine Besserung in Sicht.
Wäre dir sehr dankbar wenn du ein paar Tipps hättest.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Sandra
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2016
Geschlecht:

Re: Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Lupi77 » 18. Mai 2016 06:27

Bei der Selbsthilfegemeinschaft gibt es solche Arztlisten - bzw Empfehlungen, vielleicht ist es am schnellsten, wenn Du dort anrufst...

Allgäu ist halt auch ganz schön weit weg, sonst hätte ich Dir sofort auch Bad Kreuznach mit Prof. Dr. Andreas Schwarting empfohlen. Das wäre sicher der richtige Arzt für Deine Mama!!!

Mensch, das tut mir sehr leid!

Du bist aber gesund?

Meine Mutter hat auch schwer Lupus mit vielen Organbeteiligungen. Ich habe so einiges von ihr übernommen... :(
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Sandra » 18. Mai 2016 10:50

Wo finde ich den diese Listen bzw die Telefonnummer von der selbsthilfegemeinschaft?

Ich bin bisher noch nicht betroffen.

Das tut mir leid das du soviel von deiner Mama übernommen hast :(
Sandra
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2016
Geschlecht:

Re: Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Lupi77 » 19. Mai 2016 09:17

Hier gibt es z.B. so eine Liste:

http://www.lupus-live.de/tipps-und-tric ... is-fuer-d/

OHNE Gewähr! Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, ich kann dazu NICHTS bestätigen oder das Gegenteil behaupten!

Aber es ist ein Anfang vielleicht?

EDIT:

Naja... nicht so füllig, die Liste... hab gerade mal geschaut... ich such mal lieber weiter ;-)
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: Suche lupusspeziallist im Allgäu und Umgebung

Beitragvon Sandra » 19. Mai 2016 12:56

Vielen Dank für deine Bemühungen :)
Sandra
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2016
Geschlecht:


Zurück zu "Süd"

 
web tracker