Ärzte Raum Aachen-Köln

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 812

Ärzte Raum Aachen-Köln

Beitragvon Lupi77 » 16. Okt 2013 09:42

Verfasst am: 20.07.2007 von: Sabine Tanneberg S.Tanneberg@t-online.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Sabine Tanneberg, und ich suche im Auftrag einer amerikanischen Dame, die für einige Jahre in Deutschland bleiben wird, eine passende medizinische Betreuung. Diese Dame leidet an Lupus und Fibromyallergie; zusätzlich ist sie an der Schilddrüse erkrankt. Ich suche einen Rheuma / Lupusspezialisten, der möglicherweise mit anderen Ärzten zusammenarbeitet oder in Kontakt steht. Das Krankheitsbild dieser Dame ist komplex, und sie sucht eine medizinische Betreuung, beid er sie nicht den Eindruck hat, sie muss sich zwischen verschiedenen Spezialisten "aufteilen".

Das Hauptproblem ist die Medikation: da sie auf verschiedene Medikamente angewiesen ist, die sich gegenseitig beeinflussen oder sogar beeinträchtigen, muss es in ihrem Fall einen Austausch zwischen den Ärzten geben.

Für alle Hinweise auf Ärzte und Kliniken, Erfahrungsberichte und Ähnliches wäre ich Ihnen sehr dankbar.Die Dame sucht Empfehlungen für den Raum Aachen / Köln / Bonn / Düsseldorf.

Mit herzlichem Dank,

Sabine Tanneberg
Lupi77

Re: Ärzte Raum Aachen-Köln

Beitragvon Lupi77 » 16. Okt 2013 09:42

Verfasst am: 20.07.2007 von: Dorina

Hallo,

versuch es doch über die Ortsgruppen in den Gebieten.Die helfen euch sicherlich schnell weiter.Es gibt aber auch ne Suchfunktion auf der seite der Ärztekammer,nur da must du dich auf dein Gefühl verlassen und das kann täuschen.Noch ne möglichkeit sind die Unikliniken.

Viele Grüße

Dorina
Lupi77

Re: Ärzte Raum Aachen-Köln

Beitragvon Lupi77 » 16. Okt 2013 09:43

Verfasst am: 23.07.2007 von: Sabine R. [email]s.h.raasch[/email]

Hallo,

1. Uniklinik Aachen anfragen

2. Erftstadt/Köln: Dr. Hubertus Müller Internist/Nephrologe/Dialyseklinik. Kenne ich noch persönlich, als er im Krankenhaus tätig war. Hat gute Verbindungen zu den Lupus-Spezialisten im Klinikum Solingen.

3. Uniklinik Düsseldorf/Abt. Rheumatologie/Nephrologie: Prof. Grabensee (bin mir nicht sicher, ob er noch im Dienst ist, aber die Information könnte weiterhelfen.

4. Städtisches Klinikum Solingen: Prof. Heering/Internist/Nephrologe/Rheumatologe und sein Oberarzt Dr. Siewert (Spitzenarzt!)

Gruß, Sabine R.
Lupi77

Zurück zu "West"

web tracker