schmerzen in der Brustwirbelsäule ohne Ende

Fragen zu Gelenken, Muskeln, etc.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 744

schmerzen in der Brustwirbelsäule ohne Ende

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 14:46

Verfasst am: 08.Sep.12 13:21 von schlumpfinchen41

Hallo ,

ich bin neu ! seit Juni habe ich die Diagnose SLE mit Kollagenosen und Hautbeteiligung . Ich habe ständig geschwollenen Hände und Schmerzen in den Fingergelenken , Handgelenken und Arme . Manchmal auch Schultern und Oberschenkel.
Damit kann ich irgenwie noch umgehen , aber was mich richtig fertig macht ,sind dauernde Schmerzen in der BWS mit zeitweiser Ausstrahlung in der Unterkiefer . .
Im Krankenhaus habe ich Massagen und Fango bekommen und in der AHB Moorpackungen und Manuelle Therapie . Kurzzeitig hilft das auch (für ca 1-2 Tage ). Ich selber benutze auch Wärme . Aber es ist ein Fass ohne Boden , nichts hilft für längere Zeit . Ich will mich auch nicht permanet mit Schmerzmittel zu kloppen , da ich sowieso einen empfindlichen Magen habe . Als Basistherapie bekomme ich Quensyl 200 mg und Decortin 7,5 mg. Hat jemand die gleichen Beschwerden und eine Tipp für mich ??
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:

Re: schmerzen in der Brustwirbelsäule ohne Ende

Beitragvon Lupi77 » 13. Okt 2013 14:46

Verfasst am: 20.Sep.12 11:29 von Lupinchen

Hallo Schlumpfinchen,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Also diese BWS-Schmerzen kenne ich zu genüge. Da hilft nur konsequente Krankengymnastik!!!!!!!!!!!! Und daheim solltest du die Übungen die sie dir zeigen in der KG auch machen. Sehr wichtig! Damit kriegt man die Schmerzen einigermaßen in den Griff.
Als Medikamente bekomme ich Leflunomid 10mg, Prednisolon 7,5mg, Paracetamol nach Bedarf. Diagnose: seronegative rheumatoide Arthritis mit Hautlupus und Sjögren-Syndrom

Bis dann und alles Gute für Dich!

Lupinchen
_________________
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen (Don Bosco)
Benutzeravatar
Lupi77
 
Beiträge: 4687
Registriert: 10.2013
Wohnort: Hessen/Bayern - bei Aschaffenburg
Geschlecht:


Zurück zu "Bewegungsapparat"

 
cron
web tracker