an Gerhard Arold

Für alles, was sonst keinen Platz findet
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 877

an Gerhard Arold

Beitragvon Lupi77 » 15. Okt 2013 16:51

Verfasst am: 06.06.2006 von: anne

Lieber Herr Arold, habe eben gelesen , dass Sie die Homepage und das Forum kreiert haben und dass das ihr Geschenk zum 20. war, also das finde ich toll und ich weiß von meinem Sohn, dass es viel Arbeit macht !!! Ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben, weil es mir schwer fällt mit der neuen Form zurechtzukommen, haben Sie denn einen Tip oder eine Idee wie man sowohl das Forum als auch den Chat ein wenig " in Fahrt" bringen kann- mir ist der Einstieg aus welchen Gründen auch immer nicht gelungen. Lieben Gruß (
Lupi77

Re: an Gerhard Arold

Verfasst am: 11.06.2006 von Lotti

liebe Anne

auch mir sowie 50 anderen ist der einstig nicht gelungen. Ein tolles Forum was man nicht

benutzen kann. Gruß Lotti
Lupi77

Verfasst am: 13.06.2006 von: Lotte

Hallo G. Anhold

Danke für Ihren Hinweiss. Ja die Emutionen schlagen immer sehr hoch wenn etwas nicht klappt. Aber ein grosser Hinweiss am Anfang der Seite, das alles noch im Aufbau ist

hätte sehr viel Frust abgebaut. Ich weiß das es viel Arbeit ist so eine Hom. zu gestalten

aber das muss ebend auch bekannt sein. Eine kurze Mitteilung im Chat und keiner wäre

Frustirt gewesen. Übrigens die Registrierung funktionirt noch nicht richtig.

Ich habe eine grosse Achtung vor ihrer Arbeit. Jeder will doch seinen Jop machen so gut es geht. Übrigens bei ihrem Hinweis auf die ehrendamtliche Arbeit. Ich finde das Prima

das Sie ihre Fähigkeiten dafür zur Verfügung stellen, aber ich muss Ihnen sagen mein Vater hat Diabetis und muß an die Dyalyse und geht noch halbtags Arbeiten und wenn es geht, ist er beim Thraining der Jugend beim Fußball ehrendamtlich mit tätig.

Vielleicht erklären sie auf einer Seite noch einmal den richtigen Gang mit Fr. Muster.

Auch die Funktionsleiste funktioniert nicht wirklich es geht eine Seite auf, auf der

Englisch geschrieben ist was ich aber nicht kann. Somit habe ich Angst etwas falsch zu machen vielleicht erklären Sie die Schritte einmal auf Deutsch. Nicht alle sind in der lage

Englisch zu sprechen.Cool
Lupi77

Beitragvon Lupi77 » 15. Okt 2013 16:52

Verfasst am: 11.06.2006 von: Tinchen

Ich habe keine Ahnung, was Ihr alle habt - das Diskussionsforum läuft doch einwandfrei und der Chat auch. Ich hab keine Probleme, sondern finde es total toll. Und was ist denn englisch??? Doch nur 2 Worte, oder was ist denn genau los bei Euch.

Ich kann Herrn Arold nur danken für seine viele Arbeit!!!!!!

Und wenn man Fehler findet, sollte man die möglischst genau beschreiben, damit man sehen kann, ob sich was ändern lässt oder nicht - das würde wirklich helfen.

Gruß Tinchen
Lupi77

Beitragvon Lupi77 » 15. Okt 2013 16:52

Verfasst am: 11.06.2006 von: Gerhard Arold

Liebe Benutzer/innen des Diskussionsforums,

zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Hinweise auf Ihre Schwierigkeiten bedanken.
Technische Probleme

Dieses Forum ist eine komplette Neuentwicklung, mit einer im Vergleich zum letzten Forum erweiterten Funktionalität. Wie bei jeder Neuentwicklung gab es leider auch diesmal technische Probleme, von denen inzwischen hoffentlich die meisten beseitigt sind.
Die Programmierung des Forums ist relativ komplex, da wir versuchen, neben den zusätzlichen Funktionen auch die ziemlich aufwändigen Richtlinien für Barrierefreiheit (=Benutzbarkeit für behinderte Menschen (Blinde, Sehbinderte, Menschen, die keine Maus bedienen können, etc.)) einzuhalten, was immer ein technischer Spagat ist. Leider ist es in der Vergangenheit beim Absenden eines Beitrages unter bestimmten Umständen zu technischen Fehlern gekommen, wofür ich mich bei allen "Geschädigten" entschuldigen möchte. Ihre Rückmeldung in solchen Fällen ist sehr wichtig, denn sonst habe ich keine Möglichkeit, von solchen Schwierigkeiten zu erfahren. Falls Sie durch irgendwelche Umstände auf der "Technische Fehler"-Seite landen, liegt der Fehler grundsätzlich nicht bei Ihnen, sondern auf unserer Seite, und es wäre hilfreich, wenn Sie in dem Fall eine kurze Nachricht mit der Uhrzeit des Fehlers an die Geschäftsstelle senden.

Beim Lesen eines Beitrages kann es noch zu technischen Fehlern kommen, dies ist mir bekannt und wird schnellstmöglich beseitigt. Falls dies passiert, versuchen Sie bitte einfach noch einmal, den Beitrag zu öffnen, dann sollte es klappen. Schwerwiegender sind die Fehler beim Absenden eines Beitrages. Ich bin darauf leider erst durch Ihren Beitrag aufmerksam geworden und jetzt sollten sie eigentlich beseitigt sein.

Aufgrung sehr starker beruflicher Beanspruchung kann es zur Zeit leider dauern, bis Ihre Rückmeldungen umgesetzt werden, aber Sie werden auf jeden Fall sehr ernst genommen, und landen keinesfalls im Papierkorb.
Bedienungsprobleme

Ich habe versucht, die Bedienung des Forums möglichst nah an die Bedienung des alten Forums anzulehnen. Aufgrund vielfacher Wünsche sind jedoch einige zusätzliche Funktionen eingebaut worden:

* Es ist jetzt möglich, auch auf Antwortbeiträge direkt zu antworten, so dass die Gliederung der Beiträge jetzt etwas komplizierter geworden ist.
* Beiträge werden jetzt nicht mehr nach sechs Monaten Inaktivität gelöscht. Um zu verhindern, dass nach einigen Jahren eine riesige Seite mit tausenden von Beiträgen entsteht, ist die Anzahl der Seiten begrenzt worden und eine Funktion zum vor- und zurückblättern eingebaut worden.
* Es gibt die Möglichkeit, Beiträge nach Stichworten oder Themen zu durchsuchen.
* Es gibt einen Editor, mit dem die Beiträge auf Wunsch formatiert werden können.

Leider ist ein größerer Funktionsumfang auch immer mit einer größeren Komplexität verbunden, die zunächst eine gewisse Eingewöhnung erfordert. Wir versuchen, demnächst wieder eine Bedienungsanleitung zu schreiben, aber bitte beachten Sie, dass wir alle nur ehrenamtlich arbeiten und die Umsetzung der Wünsche nur in unserer Freizeit durchführen können, so dass dies leider nicht immer sofort geschehen kann, aber konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Chatraum

Das im Chatraum relativ selten Gleichgesinnte anzutreffen sind, liegt daran, dass unsere Seite etwa 3000 Besucher pro Monat hat, also grob gerechnet etwa alle sechs Minuten einer. Die Wahrscheinlichkeit, dass man per Zufall jemanden im Chatraum trifft, ist also relativ gering. Wahrscheinlich hilft da wohl nur, feste Zeiten oder Themen zu verabreden. Falls da Bedarf besteht oder eventuell sogar jemand Zeit und Lust hat, das Ganze zu moderieren, werden wir dies gerne mit Ankündigungsartikeln auf unserer Seite unterstützen.

Die Bedienung ist jetzt etwas vereinfacht worden, und es gibt nur noch einen einzigen Link, der zum Chatraum führt. Der Chatraum selber wird von einer externen Firma betrieben und wir haben keinen Einfluss auf dessen Gestaltung.

Freundliche Grüße,
Gerhard Arold
LE Sebsthilfegemeinschaft e.V.
Lupi77

Beitragvon Lupi77 » 15. Okt 2013 16:53

Verfasst am: 24.07.2006 von: Nici woelfchen70@gmx.de

Ich habe gerade im Schmetterling gelesen, dass Herr Arnold diese Homepage ehrenamtlich und mit viel Zeitinvestition für UNS gestaltet und errichtet hat!

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, auch wenn viele meckern weil anfängliche Startschwierigkeiten aufgetreten sind, so sollten diese Menschen auch bedenken, was für eine Arbeit und Zeit dahintersteckt, soetwas aufzubauen und zu verwirklichen!!!! Lächeln

Ich bedanke mich für dieses tolle Geschenk und wünsche allen hier viel Spaß und Freude im Forum und im Chat!!!! Zwinkern

Liebe Grüsse......

**Nici**
Lupi77

Zurück zu "Einfach so ..."

web tracker