Zysten als Nebenwrikung von Kortison?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1585

Zysten als Nebenwrikung von Kortison?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 12:30

Verfasst am: 23.Jun.09 16:49 von Lupinczhen

Hallo!

Ich nehme seit ungefähr drei Jahren Prednisolon ein. Momentan bin ich bei 7,5mg. Dazu noch 200mg Quensyl. Ich habe heute erfahren dass ich eine Eierstockzyste habe. Außerdem habe ich seit drei Monaten Zyklusstörungen. Meine Frauenärztin schiebt das alles auf das Kortison. Soll ich jetzt mein Kortison absetzen? Meine Frauenärztin weiss da leider nicht weiter. Habt ihr mir vieleicht einen Rat? Vielen Dank!

Lupinchen

Re: Zysten als Nebenwrikung von Kortison?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 12:31

Verfasst am: 23.Jun.09 19:39 von O-Mama

Hallo Lupinchen,

ich bin zwar absoluter Laie, aber bevor meine GM raus kam, habe ich oft Zysten an der GM und auch mal am Eierstock gehabt. Mein Frauenarzt hat mich jedesmal beruhigt. Er meinte, es gäbe häufig Zysten vor der Periode, die aber nach der Mens verschwunden sind. Damit hatte er auch jedesmal Recht. Sprich deine Ärztin doch mal drauf an.

Hat deine Ärztin wegen deines unregelmäßigen Zyklus einen Hormonstatus gemacht. Auch hier gibt es haufenweise Gründe für.

Was hält dein Doc davon, das Kortison abzusetzen?

Mach dich erstmal nicht verrückt.

LG,

Bärbel
Lupi77

Re: Zysten als Nebenwrikung von Kortison?

Beitragvon Lupi77 » 14. Okt 2013 12:31

Verfasst am: 27.Jun.09 21:59 von UlrikeS

Hallo Lupinchen
Ich Habe schon seit meiner Jugend immer wieder Eierstockzysten.Meistens kommen sie nach dem Eisprung und gehen mit der Blutung.Nur wenn nicht werden sie öfter kontrolliert.
Cortson hat aber als mögliche Nebenwirkung ausbleiben der Blutung, dann ja auch eventuell unregelmäßigkeiten im Zyklus.
L.G.
fanny
Lupi77

Zurück zu "Cortison"

web tracker