Umstellung auf Cellcept (MMF)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 409

Umstellung auf Cellcept (MMF)

Beitragvon Lupi77 » 19. Sep 2016 13:22

Hallöchen Ihr Lieben!

Einige haben es in meinem Blog schon gelesen, dem Rest berichte ich mal hier:

Seit Donnerstag, dem 08.09.2016 bekomme ich Cellcept.

Bis dahin habe ich knapp 4 Jahre Azathioprin genommen. Davon hatte ich von Anfang an immer etwas Übelkeit, öfter Erbrechen, ab und zu Durchfall.
Zuletzt habe ich aber direkt auf die Einnahme Durchfall bekommen, am Ende nur noch blutig mit Magenschleimhautablösung und Notaufnahme.

Daraufhin wurde es abgesetzt und ich musste stationär ins Akutzentrum nach Bad Kreuznach. Aus 7 Tagen wurden 24, aber ich bin MIT Cellcept, also einer alternativen Basistherapie wieder entlassen worden.

Ich bin jetzt seit Mittwoch, dem 14.09.2016 auf meiner (vorerst) vollen Dosis von 2000 mg täglich und ich vertrage es super! Keine Übelkeit, keine Magenbeschwerden, nichts!!! Ich kann es immer noch nicht fassen und frage mich noch jetzt, während ich den Beitrag tippe, ob das wohl hoffentlich so bleiben wird!?

Ich hoffe, Cellcept hilft dabei, mich etwas stabiler zu bekommen.

Ein paar Haare mehr muss ich jetzt lassen, aber ich habe noch immer genug! ;-)

LG

Lupi ;-)
Lupi77

Re: Umstellung auf Cellcept (MMF)

Beitragvon Christin » 25. Sep 2016 17:57

Hallo Lupi,
gut, dass es Dir besser geht und Du das Cellcept besser verträgst. Das Azathioprin habe ich auch schon bekomme, aber nur eine Woche ausgehalten. Die ständige Übelkeit und das Erbrechen ich habs nicht ausgehalten.
Ich wünsch Dir, dass es lange so bleibt.
Christin

Re: Umstellung auf Cellcept (MMF)

Beitragvon Lupi77 » 27. Sep 2016 19:15

Ich hab das immer für normal gehalten und das Aza rund vier Jahre genommen und die Nebenwirkungen ertragen... Aber der Durchfall war zu heftig. Mein Hausarzt wollte mich ja gar nicht mehr heimlassen... :(
Lupi77

Zurück zu "Medikamente von A - Z"

web tracker