Lupus??

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 287

Lupus??

Beitragvon Sonja.St » 16. Dez 2017 00:49

Hallo ihr lieben,

Habe mich jetzt lange nicht mehr mit lupus auseinandergesetzt, da meine ana werte ja negativ waren und so lupus ausgeschlossen wurde.

Nun ist es aber so, dass seit einigen wochen wieder viel beschwerden dazu grkommen sind! Habe ja das raynaud syndrom und mir ist klar, dass jetzt bei allen im winter die hände trocken sind....aber bei mir sind die so rau, dass wenn ich meine finger beuge alles aufreisst und zu bluten beginnt....

Des weiteren hatte ich vor 2 wochen eine normale gesundenuntersuchung und meine leukozyten lagen nur vei 3000 bei einer norm von 4000-11000. :(

Glaubt ihr macht es nochmal sinn die angiologie aufzusuchen oder ist lupus fix ausgeschlossen, wenn die werte damals negativ waren???

Bin echt schon am verzweifeln! :roll:

Danke für eure hilfe!!!
Sonja.St

Re: Lupus??

Beitragvon Hannah » 17. Dez 2017 20:32

Liebe Sonja,

ich verstehe nicht, weshalb Lupus bei Dir ausgeschlossen wurde. Es gibt schließlich auch eine serumnegative Variante.

An Deiner Stelle würde ich gerade bei zunehmenden Beschwerden um weitere Abklärung bitten. Wo wurdest Du denn darauf untersucht?

Hättest Du nur Raynaud und sonst nix, dann muß keine Kollagenose vorliegen, aber so?

Geh' noch einmal zum Rheumatologen. Die Angiologie schaut möglicherweise zu einseitig. Du brauchst eine ganzheitliche Betrachtung Deiner Symptome, Ärzte mit Systemverständnis.

Liebe Grüße zum dritten Advent von :

Hannah ;)
Sei Du das Neue, das Du in der Welt zu sehen wünschst!
(Mahatma Gandhi)
Hannah

Re: Lupus??

Beitragvon Sonja.St » 17. Dez 2017 23:50

Liebe Hannah,

Danke für deine antwort!!

Ja genau ich bin ja von österreich und wurde ins krankenhaus auf die angiologie überwiesen, weil es hieß dass die sich damit auskennen.

Rheumatologen gibt es bei uns leider kaum aber ich mach mich mal auf die suche....

Ich hab eben die infos erhalten, dass wenn im blut nichts vorhanden ist lupus ausgeschlossen sei. Ich sollr aber nach einem jahr wieder zur kontrolle kommen!

Lg und danke!!!!

Sonja
Sonja.St

Zurück zu "Habe ich Lupus?"

web tracker